Liebe Studierende,

die Verbesserung der BAföG-Abteilung des Studentenwerks Bremen liegt uns sehr am Herzen. Hierfür sind wir auf Ihr Feedback zwingend angewiesen. Zur Optimierung der Leistungen der BAföG-Abteilung führen wir deshalb vom 01.09.2015 bis zum 31.03.2016 eine Online-Befragung durch.

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und beantworten Sie folgende Fragen. Die Ergebnisse werden wir dann zeitnah nach Abschluss der Befragung veröffentlichen.

Zufriedenheitsumfrage - BAföG - Abteilung des Studentenwerks Bremen (Studienförderung - Inland)

1. Zu meiner Person

 

Ich studiere an folgender Hochschule
Ich befinde mich derzeit im Hochschulsemester:
Ich habe bereits einen Antrag auf BAföG gestellt
Ich habe keinen Antrag auf BAföG gestellt, weil:
Ich erhalte aktuell Leistungen nach dem BAföG
Ich erhalte trotz Antragstellung aktuell keine Leistungen nach dem BAföG, weil:

2. Inanspruchnahme der BAföG-Beratung

Ich wende mich telefonisch an die Beratung der BAföG-Abteilung
Ich suche die Beratung der BAföG-Abteilung persönlich auf
Wenn ich die BAföG-Abteilung persönlich aufsuche, wende ich mich
Aus folgendem Grund habe ich die BAföG-Beratung persönlich aufgesucht
Ich nutze die von der BAföG-Abteilung zur Verfügung gestellten Informationen (Flyer etc.)
Ich nutze die auf der Website der BAföG-Abteilung zur Verfügung gestellten Informationen
Die von der BAföG-Abteilung ausgelegten bzw. zur Verfügung gestellten Informationsmaterialien sind ausreichend
Zu folgenden Themen wären Informationen hilfreich:
Informationen zum BAföG beziehe ich nicht von der BAföG-Abteilung, sondern aus folgenden Quellen:

3. Bewertung der telefonischen Beratung

1 = empfinde ich als sehr gut; (2-4); 5 = empfinde ich als sehr schlecht

Die Hilfsbereitschaft meiner Sachbearbeitung
Die fachliche Kompetenz meiner Sachbearbeitung
Die Freundlichkeit meiner Sachbearbeitung
Die Unterstützung, mir zu Leistungen zu verhelfen
Die Verständlichkeit der Beratung
Die Erreichbarkeit meiner Sachbearbeitung (Öffnungszeiten)

4. Bewertung der persönlichen Beratung

1 = empfinde ich als sehr gut; (2-4); 5 = empfinde ich als sehr schlecht

Die Wartezeiten vor der Beratung
Die Hilfsbereitschaft meiner Sachbearbeitung
Die fachliche Kompetenz meiner Sachbearbeitung
Die Freundlichkeit meiner Sachbearbeitung
Die Unterstützung, mir zu Leistungen zu verhelfen
Die Verständlichkeit der Beratung
Die Erreichbarkeit meiner Sachbearbeitung (Öffnungszeiten)

5. Bewertung des Service-Büros

1 = empfinde ich als sehr gut; (2-4); 5 = empfinde ich als sehr schlecht

Die Wartezeiten vor der Beratung
Die Hilfsbereitschaft
Die fachliche Kompetenz
Die Freundlichkeit
Die Unterstützung, mir zu Leistungen zu verhelfen
Die Verständlichkeit der Beratung
Die Erreichbarkeit des Service-Büros (Öffnungszeiten)

6. Änderungswünsche

Folgender Wochentag für die persönliche Beratung bei meiner Sachbearbeitung wäre für mich optimal:
Folgende Uhrzeit für die persönliche Beratung bei meiner Sachbearbeitung wäre für mich optimal:
Sobald der Antrag vollständig eingereicht wurde, finde ich folgende Bearbeitungszeit angemessen:
Gut finde ich:
Verbesserungswürdig finde ich:
Sonstige Anregungen und Anmerkungen

7. Allgemeine Hinweise

Die Daten werden ausschließlich zur Erhebung der Service-Zufriedenheit bezüglich der BAföG-Abteilung des Studentenwerks Bremen verwendet!

Wir werden uns bemühen, Ihre Anregungen zeitnah umzusetzen.

Für Ihre Mitwirkung und Unterstützung bedanken wir uns herzlich!
Ihr Studentenwerk Bremen - BAföG-Abteilung
 

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an:
jana.bruening [at] stw-bremen.de