Kultur

Zur Förderung studentischer Kulturprojekte unterstützen wir diese finanziell und helfen bei der Vermittlung von Ansprechpartner*innen oder bei der Öffentlichkeitsarbeit. Mit diesem Formular kann ein Antrag auf finanzielle Förderung von kulturellen Projekten von und für Studierende gestellt werden.

Folgende Voraussetzungen gelten hierfür:

  1. Der oder die Antragssteller*in muss an der Universität Bremen oder einer der staatlichen Hochschulen im Land Bremen eingeschrieben sein. Antragsberechtigt sind zudem die ASten sowie Zusammenschlüsse aus Studierenden.
  2. Studienbegleitende Projekte (d. h. Semesterarbeiten o. ä.) sind von der Förderung ausgeschlossen.
  3. Das Projekt / die Veranstaltung muss für alle Studierenden zugänglich sein. (Corona-Hinweis: Dies wäre z. B. bei digitalen Formaten der Fall. Auch Veranstaltungen mit eingeschränktem Personenkreis kommen in der derzeitgen Situation in Betracht.)
  4. Das Studierendenwerk Bremen muss als Förderer (on- und offline) genannt werden. 
  5. Es können Sach- aber keine Personalkosten übernommen werden.
  6. Nach Projekt- bzw. Veranstaltungsende müssen die Rechnungsbelege vollständig eingereicht werden. Die Auszahlung erfolgt in einem Betrag an den oder die Förderungsantragssteller*in.

 

Antragsformular

Bei bereits in den Vorjahren gewährter Förderung genügt der Veranstaltungstitel

Kontodaten

Maurice Mäschig
HerrMauriceMäschig
Ihr Ansprechpartner
maurice.maeschig [at] stw-bremen.de
Phone: 
(0421) 22 01 - 1 01 04
Fax: 
(0421) 22 01 - 2 10 90