Neuigkeiten

Im Rahmen unserer Kulturförderung verlosen wir 5 x 2 Karten für den Film "In einem Land das es nicht mehr gibt". Kinostart ist der 6. Oktober. Die Karten sind in allen Kinos einlösbar. 

Abbildung Zeitungsrolle

Für Studierende aus Entwicklungsländern hat das Studierendenwerk Bremen erneut Stipendien in Höhe von fast 28.000 Euro vergeben. 15 Studierende aus zehn Ländern profitieren in der entscheidenden Phase des Studienabschlusses sechs Monate lang mit je 310 Euro monatlich.

Gemeinsam mit Dr. Claudia Schilling, Senatorin für Wissenschaft und Häfen, feierten Hochschulrektor Prof. Dr. Dr. h.c. Alexis Papathanassis, Dr. Helga Schiwek, ehemalige Kanzlerin der Hochschule Bremerhaven, und Hauke Kieschnick, Geschäftsführer des Studierendenwerks Bremen, am 21. Juli die Wiedereröffnung der Mensa Bremerhaven und gleichzeitig das Jubiläum des Studierendenwerks.

Abbildung Zeitungsrolle

Zentrale Ereignisse des vergangenen Jahres waren die Fertigstellung der Studierendenwohnanlage Emmy mit 380 Plätzen sowie die Corona-bedingte zeitweise Schließung aller Mensabetriebe und die damit einhergehenden Einnahmeverluste.

Gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte und Wissenschaftssenatorin Dr. Claudia Schilling feiert das Studierendenwerk Bremen heute (15. Juli 2022) sein Bestehen seit 100 Semestern. Im Oktober folgt ein Senatsempfang mit Vorstellung der Festschrift, die auf die vergangenen 100 Semester Werksgeschichte zurückblickt.