01.02.2024

Giro- & Kreditkartennutzung + Legitimationsnachweis

Die Zahlung mit Giro- & Kreditkarten ist in folgenden Mensen und Cafeterien möglich:
Uni-Mensa
Cafeteria GW2
Mensa Neustadtswall
Mensa Werderstraße

Die Ausweitung auf weitere Betriebe ist geplant, derzeit aber noch nicht terminiert! 

Wer diese Zahlmöglichkeiten sowie den Preis für Studierende oder für Bedienstete der öffentlichen Hochschulen im Bundesland Bremen nutzen möchte, muss hierfür einen Legitimationsnachweis (Semesterticket / Immatrikulationsbescheinigung oder Bedienstetenausweis) vorlegen.

Es kann mit Apple-, Google- oder V-Pay, Girocard, Giro-go, Mastercard oder Visa gezahlt werden. Mensa-Profis legen ihren Legitimationsnachweis direkt mit auf das Tablett.

Bei Nutzung der Mensacard ist kein Legitimationsnachweis erforderlich, da dieser bereits bei Ausstellung bzw. Verlängerung der Karte geprüft wurde.