Häufige Fragen

Was passiert mit nicht verkauften Lebensmitteln?
Durch nachfrageorientierte Produktion versuchen wir Lebensmittelreste zu vermeiden. Was dennoch übrig bleibt und nicht in der Ausgabe lag, wird am Folgetag für andere Angebote verwendet, sofern dies aus hygienischen Aspekten möglich ist. Aus Nudeln kann so z. B. ein Nudelsalat werden.

Können Angaben zu den Nährwerten, dem Fettanteil, dem Kalorien-, Kohlehydrat -oder Proteingehalt der einzelnen Speisen gemacht werden?
Unsere Angebote unterscheiden sich tagtäglich so gravierend und beruhen auf nicht feststehenden Rezepturen, sodass hierzu leider keine Angaben gemacht werden können.

Welche Angebote sind subventioniert?
Alle Angebote die zu einem Preis für Studierende versehen sind, sind subventioniert.

Warum kostet das vegetarische Angebot mehr als Essen 1 oder Essen 2?
Im Durchschnitt werden beim vegetarischen Angebot hochwertigere und teurere Lebensmittel verarbeitet. Diese müssen zudem oftmals zeitintensiver verarbeitet werden, was die Kosten für das Angebot weiter erhöht.
 

Du hast auch eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann schreibt uns eine E-Mail!